Referenzen2020-10-14T13:59:09+02:00

Glanzvolle Umsetzung
Ein Auszug unserer Perlen

Niemand möchte die Katze im Sack kaufen. Deswegen möchten wir Ihnen einige unserer Referenzen präsentieren, die für unsere Expertise und Kompetenz als Projektspezialisten beispielhaft sind. Es kommt nicht nur darauf an, durchdachte und überzeugende Konzepte zu liefern, sondern auch darauf, sie anschließend gemeinsam umzusetzen. Die Spezialisierung auf die von uns betreuten Branchen ist dabei kein Zufall. Unsere Experten kennen sich mit den spezifischen Anforderungen und Besonderheiten jeder einzelnen Branche aus. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Zukunftssicherheit unserer Konzepte. Die namhaften Unternehmen, die bereits sehr erfolgreich unsere Dienstleistung in Anspruch genommen haben, sprechen für sich.

Versicherungen Icon EVOSULT

Versicherungen

Die Herausforderungen für Versicherungen sind in den letzten Jahren enorm gewachsen – im Gegensatz zur Rendite bei Kapitalanlagen. Renommierte Kunden wie die Provinzial Versicherung setzen auf die Expertise von EVOSULT beim Ersetzen veralteter Vertriebsstrukturen. Beim bayerischen Versicherungskonzern VKB bestand hingegen das Problem darin, dass ein Eigenprojekt seit Jahren in der Sackgasse steckte und von uns im Rahmen einer Projektrettung erfolgreich transformiert wurde. Individuelle Lösungsansätze sind für uns der Schlüssel zum Erfolg bei derartigen Aufträgen. Rufen Sie uns – es ist nie zu spät!

Banken

Diversen Banken und Sparkassen konnte EVOSULT in unterschiedlichen Phasen der Projektplanung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von der Projektrettung bis zur kompletten Neuplanung bieten wir umfassende Konzepte, die auf die individuellen Voraussetzungen des jeweiligen Kunden abgestimmt sind. Dadurch wird es möglich, die Besonderheiten der Filialstruktur und des Online-Geschäfts beim Banking zu berücksichtigen, die an jede Bank andere Herausforderungen stellen. Insbesondere die Einbeziehung der Mitarbeiter vor Ort ist hierbei von zentraler Bedeutung, um interne Widerstände zu überwinden.

Banken Icon EVOSULT
E-Commerce Icon EVOSULT

E-Commerce

Online-Händler sehen sich als Vorreiter der technischen Entwicklung, müssen sich aber ebenfalls verstärkt neuen Gegebenheiten anpassen. Branchengrößen wie die Media-Saturn-Gruppe oder redcoon.de haben unsere Dienste für die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Projekten in Anspruch genommen. Neben den Änderungen im Marktgeschehen müssen Unternehmen im E-Commerce auch immer die Gesetzeslage und andere Regelungen beachten, die den laufenden Betrieb bei einer Umstellung nicht beeinträchtigen dürfen. Fehler bei solchen Projekten können teuer werden – aber wir helfen Ihnen dabei, diese zu vermeiden.

Automotive

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Umstellung auf Hybrid- und E-Antriebe die Automotive-Branche stark verändern werden. Wo heute noch viele Einzelteile für Motoren und Antriebsstränge benötigt werden, reichen schon bald wenige Komponenten. Auf diese Veränderungen müssen sich Zulieferer jetzt einstellen, wenn sie nicht den Anschluss verlieren möchten. Der Nutzfahrzeughersteller MAN hat sich beispielsweise an EVOSULT gewendet, um veraltete Hardware durch neue Konzernstandards zu ersetzen – und das im laufenden Betrieb, was eine enorme Herausforderung darstellt.

Automotive Icon EVOSULT
Logistik Icon EVOSULT

Logistik

Die Logistikbranche ist in den letzten Jahren nicht zuletzt dank der Zuwächse im Onlinehandel und der Just-in-Time-Produktion in der Industrie zu einem der wichtigsten und störanfälligsten Faktoren geworden. Alle Umstellungen und Neuerungen, die man hier einführen will, um die Effizienz zu erhöhen, müssen gegen bestehende Strukturen und Widerstände ankommen. Ohne die Einbeziehung und den Input der beteiligten Mitarbeiter können solche Projekte kaum reibungslos abgeschlossen werden. Unser ganzheitlicher Ansatz ist die perfekte Lösung, um alle relevanten Stellen im Unternehmen in die Veränderungen einzubeziehen.

Realisieren Sie Ihr
nächstes Projekt mit uns

Projekte werden immer noch vielerorts nach der Philosophie durchgeführt, dass die Chefetage etwas anordnet und der Rest des Unternehmens das dann irgendwie umsetzt. Dabei kommt es zu Reibungen und Widerständen innerhalb der bestehenden Strukturen, weil die Notwendigkeit für Veränderungen nicht ausreichend kommuniziert wird. Kontaktieren Sie uns jetzt, um zu erfahren, wie wir gemeinsam ein perfektes Projektmanagement für Ihr Vorhaben konzipieren können.

Jetzt kontaktieren